Virtual Reality

Virtual Reality mit der Oculus Quest

Mit dem Virtual Reality System „Oculus Quest“ wird das VR Erlebnis noch realer. Der große Vorteil dieser VR Brille besteht darin, dass eine reale interaktive Begehung möglich ist. Ein Standortwechsel ist somit möglich, zudem können Materialien und Farben (Wände, Bodenbeläge etc.) interaktiv geändert werden.

 

Virtual Reality mit der Oculus Go und Samsung Gear VR

Mit dem Virtual Reality System „Oculus Go“ und „Samsung Gear VR“ ist es möglich, Gebäude interaktiv zu begehen. Der Betrachter hat durch das VR System das Gefühl, dass er direkt in oder vor einem Gebäude steht. Die Kopfbewegungen werden von dem System registriert, so dass man sich frei im Raum umschauen kann.

Diese Technik eignet sich hervorragend für den Vertrieb, da es mobil und einfach zu bedienen ist. Es unterstützt potenzielle Käufer einer Immobilie bei der Entscheidungsfindung. Durch seine Mobilität ist das System hervorragend geeignet, um es an jedem Ort einzusetzen. Beispielsweise bei einer Rohbaubegehung. Die Kaufinteressenten stehen dann im fertig eingerichteten Wohnraum.